Recent Comments

Lucid Dreaming…

Ich wollte das schon immer mal können und gestern Nacht habe ich es einfach mal ausprobiert, nachdem auf Twitter eine Anleitung erschienen war.  Es hörte sich auf jeden Fall ziemlich einfach an.

Ich muss aber erstmal ein paar Jahre zurückgehen. Als ich mal jung war, vor langer, langer Zeit..also ein Teenager, hatte ich nachts manchmal seltsame Erlebnisse, die ich mir damals nicht erklären konnte. Ich bin nachts aufgewacht, oder dachte, ich wäre aufgewacht und dann kam dieses Kribbeln. Ein ganz merkwürdiges, unangenehmes Gefühl, dieses Kribbeln ging durch den ganzen Körper und wurde immer stärker, als ob jede einzelne Zelle im vibriert hat, Es kam in Wellen, wie lange dieses Kribbeln angedauert hat, kann ich nicht sagen, wahrscheinlich nur ein paar Sekunden, aber es kam mir lang vor. Alleine das hat mir schon Angst gemacht, weil ich einfach nicht wußte, was das war. Was dann noch hinzukam, waren seltsame Träume. Ich habe 2 Beispiele, an die ich mich nich gut erinnern kann.

Ich weiß nicht, wie alt ich war, nur noch, daß meine Oma damals öfter für andere Menschen die Häuser gehütet hat, wenn diese im Urlaub waren und wir durften sie dort oft besuchen. Einmal im Jahr in den Sommerferien waren wir für eine Woche bei ihr in diesem alten Haus in der Werdener Altstadt. Dort gab es eine alte Katze, die keine Zähne mehr hatte, und sie bekam ihr Futter immer püriert (die spielt hier keine Rolle, aber ich mag Katzen). Jedenfalls hatte dieses Haus 3 Stockwerke und ich habe ganz oben im Gästezimmer geschlafen. Ein wenig unheimlich fand ich es dort immer schon. Ich lag nachts im Bett und schlief und auf einmal kam dieses Kribbeln wieder. Ich bin nicht sicher, ob ich wach war oder nicht, aber mir war bewußt, was ich spürte und was ich sah. Ich sah das Zimmer vor mir und hatte Angst. Ich weiß nicht, ob ich mich bewegen konnte oder nicht, ich hab es nie versucht. Da Kribbeln wurde stärker und ich sah immer noch das dunkle Zimmer vor mir und ich hatte das Gefühl, irgendjemand oder etwas ist noch da. Und irgendwann kam dann diese dunkle, unheimlich Stimme, die sagte: Ginsburg has arrived. Ich hab nie herausgefunden, was das bedeuten sollte. Aber es hat mir unheimlich Angst gemacht. Irgendwann war das Kribbeln schwächer und ich bin eingeschlafen.

Das andere Mal war einige Jahre später. Ich war im Krankenhaus und durfte nur auf dem Rücken schlafen, was ich noch nie angenehm fand. Und dann kam nachts wieder dieses Kribbeln und ich sah den dunklen Raum vor mir und hatte wieder Angst. Diesmal hörte ich allerdinge keine Stimme, aber dieses Gefühl einer Präsenz im raum war wieder da. Was ich dann gesehen habe, hört sich vielleicht jetzt witzig an. Ich sah, wie mir ein riseiger Turm aud Klopapierrollen aus dem Bauch wuchs. In dem Moment hat mich das sehr erschreckt.

Das waren nur 2 Beispiele, aber es ist mir sehr oft passiert. In dieser Zeit hatte ich nachts große Angst. Eine zeitlang hatte ich Angst, von Außerirdischen entführt zu werden und habe immer wieder zum Bettende geguckt, ob da jemand steht und hatte Angst einzuschlafen und dann kamen immer wieder diese Erlebnisse mit dem Kribbeln und ich wußte nicht, was es war. Mit der Zeit habe ich aber gemerkt, daß mir eigentlich nichts passiert, wenn es kribbelt und es hat nachgelassen, später hat es mich einfach nur genervt, aber es hat angefangen wehzutun und ich hatte davon gelesen und habe versucht, die Gelegenheit zu nutzen, um Astralreisen auszuprobieren. Es hat nie geklappt. Irgenwann haben diese Erlebnisse aufgehört und ich weiß nicht mehr, wann dieses Kribbeln das letzte Mal kam.

Ung gestern nacht lag ich auf meinem Bett, habe mich nicht bewegt, war ungeduldig und habe gewartet. Das Zimmer war dunkel, dunkler als sonst, weil die Straßenlaternen in der Straße nicht mehr funktionieren. Und ich habe an all die Erlebnisse von damals gedacht und hatte schon ein wenig Angst, mir aber immer wieder gesagt, egal, welche seltsamen Dinge ich sehe oder höre, das ist nur ein Traum, das ist nicht echt. Die Zeit kam mir lang vor und es ist nichts passiert, bis ich plötzlich ein komisches Gefühl im ganzen Körper bekam und nen Tinitus im Ohr. Aber weiter ist nichts passiert und ich hatte auch das Gefühl, ich war nicht müde genug, ich war hellwach. Ich habs dann erstmal aufgegeben und mich umgedreht und versucht zu schlafen. Morgens bin ich dann aufgwacht, weil ich auf Klo musste und dann habe ich gedacht, vielleicht ist das jetzt ein gute Gelegenheit, das im Halbschlaf nochmal zu versuchen. Ich lag wieder auf dem Rücken und habe gewartet. Das einzige, was nach einer Weile passiert ist, war, daß sich meine Gedanken mit Träumen vermischt haben, wie es kurz vor dem Einschlafen schonmal passiert. Diesen Zustand finde ich schon interessant. Man denkt an etwas und plötzlich wird alles ganz seltsam und ergibt keinen Sinn mehr und eine Sekunde später ist man wieder wach und weiß, daß sich da ein Traum eingeschlichen hat.

Früher hatte ich ein paar Mal schon das Gefühl, ich wüßte, daß ich Träume und habe versucht, den Traum zu kontrollieren, aber es könnte auch sein, daß ich geträumt habe, ich träume…oder so..naja. Ich werde es jedenfalls noch öfter probieren. Das ist alles schon sehr spannend.

1 comment to Lucid Dreaming…

  • catgiggles

    Ich habe immer seltsame Träume, wenn ich tagsüber schlafe. Zb. nach Nachtdiensten etc oder auch mal einfach so, wenn ich krank bin. Meistens passiert das auf der Couch und nicht im Bett. Ich schlafe nicht richtig irgendwie, denn ich weiß das ich eigentlich träume, kann aber nicht aufwachen. Ich versuche dann aktiv aufzuwachen es geht aber nicht und bewegen kann ich mich auch nicht. Ich habe dann immer so einen komischen Druck im Kopf. Manchmal träume ich dann, das ich aufgewacht bin nur um festzustellen, das es nicht so ist und ich mich immer noch nicht bewegen kann.
    Wenn ich es dann tatsächlich schaffe aufzuwachen ist alles vernebelt und ich brauche ca. 10 Minuten bis ich endgültig wach bin.
    Deswegen schlafe ich auch nicht gerne tatsüber, aber manchmal lässt sich das einfach nicht vermeiden. Als ich noch Nachtdienste gemacht habe, war der Tag danach immer ganz schlimm für mich. Ich hab dann immer nach dem Aufwachen eine Aspirin genommen, das hat etwas geholfen.

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>