Recent Comments

Potatoes…

Gestern Nacht lag ich noch eine Weile wach und habe über Kartoffeln nachgedacht. Ein sehr faszinierendes und vielseitiges Nahrungsmittel. Vielleicht mache ich heute Kartoffeln.

Außerdem sollte ich abends keine Horrorfilme gucken. Der gestern war so seltsam, aber es gab jemanden, der Jensen hieß. Der Film hieß Devil’s Pass falls ihn jemand sehen möchte und spielt auf einem Berg in Russland mit einer Gruppe Studenten, die den mysteriösen Tod von 9 Menschen in den 60ern untersuchen wollen und wird von Minute zu Minute seltsamer. Naja. Die eine hat ständig Jensen gesagt.

Danach habe ich von Möbeln geträumt. Ich wollte mal eben ganz schnell zu IKEA, hatte aber nur ein paar Minuten Zeit. Normalerweise war der Weg nicht lang, aber diesmal musste ich dutzende Rolltreppen hinunter gehen, die sich seltsam wanden. Auf dem weiteren Weg dorthin hatte ich ein gruseliges Gefühl, irgendetwas böses wollte nicht, daß ich neue Möbel kaufe und dort ankomme. An Einzelheiten kann ich mich nicht mehr erinnern, aber ich sah kleine Wesen, etwa so groß wie Insekten, irgendetwas hatte ihnen was angetan. Vor ein paar Tagen hatte ich schonmal von Möbeln und Wohnung einrichten geträumt. Da war ich auf einmal wieder in unserer alten Wohnung und mein Vater war da und ich hatte das Gefühl, ich hätte einige riesige Schritte zurück gemacht und wollte da absolut nicht sein und hab geweint. Diesmal war es ähnlich, ich war in der alten Wohnung, mein Vater und mein Bruder wollten ausziehen und ich wollte die Wohnung neu einrichten aber die ganzen alten Möbel und Tapeten waren noch da und ich wollte sie nicht mehr haben, ich wollte alles neu renovieren und einrichten, hatte schöne neue, weiße Möbel im Sinn. Und dann war ich auf einmal in der Wohnung meiner Oma und wollte da einziehen und alles neu machen. Dann fand ich aber alte Fotos und erinnerte mich, daß ein Klassenkamerad aus der Grundschule diese Fotos eigentlich an ganz viele Leute verschicken wollte, es aber nicht gemacht hat. Danach war ich endlich bei IKEA…

1 comment to Potatoes…

  • werkarniggel

    Interessant. Wenn ich jetzt Freud wäre, würde ich mir den Bart streicheln und sehr nachdenklich und wissenschaftlich angeregt gucken. Aber ich bin nicht Freud und habe meines Wissens auch keinen Bart. Allerdings würde ich dir spontan raten, von diesem Traum auch der Therapeutin zu erzählen. Für mein Gefühl (natürlich total laienhaft) stecken da einige unbewusste Dinge drin, die viel über dich aussagen bzw. über deine “unerledigten Sachen”, Wünsche, Ängste …

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>