Recent Comments

VanCon Location Tour

Die Location Tour gehört irgendwie für mich zur Vancon dazu. Die Serie wird da gedreht und natürlich sollte man Drehorte besichtigen. Man kann selbst suchen oder diese Location Tour machen, auf der Russ uns zu Locations bringt, an die man als normalsterblicher Fan nie kommen würde. Und es ist sehr unterhaltsam.

Diesmal fand die Convention im Convention Center/Canada Place am Hafen statt und wir wußten nicht so genau, wo der Bus sein sollte. Wir haben dann natürlich erstmal an der falschen Stelle gewartet und uns gewundert, wo alle sind. Aber am Ende haben wie sie doch gefunden und der Bus fuhr da ab, wo die Shuttles nach Grouse Mountain und zum Capilano Suspension Bridge Park auch immer stehen. Als jeder seinen Platz gefunden hatte, fuhren wir los. Das erste Ziel war die Bar, wo Dean im Finale Death getötet hat, nach Surrey. Innen war es sehr Dunkel, darum sind die Bilder nicht os gut geworden, aber mann kann es erkennen.

Als nächstes fuhren wir zu einer Halle, die als Teil der Men of Letters Garage benutzt wurde, und zwar in der 11. Staffel, in der “Baby” Episode. Da wir die Folge natürlich noch nicht kannten, konnte Russ nur Andeutungen machen, was genau in der Szene zu sehen sein wird. Baby wird natürlich dabei sein und wir würden etwas sehen, was wir in der Serie nur 1 Mal vorher gesehen hatten. Aber was kann das sein? Inzwischen wissen wir von einer Car Wash Szene, aber meinte er das? Haben wir schon einmal eine Car Wash Szene gesehen? Es bleibt spannend.

Danach war der nächste Stop (wie jedes Jahr) in Delta, DoD Lands. Da wo die Crossroad Szene gedreht wurden, wo Häuser und Cabins gebaut wurden, wo Bennys Grab und Harvelle’s Roadhouse waren. Hier wurde auch die letzte Szene der 10. Staffel gedreht, als der Impala von der Darkness verschlungen wird. Russ zeigte uns das Loch, in dem der Impala stecken blieb. Natürlich war das Gras inzwischen Höher aber es war die Stelle und wir wollten alles das Loch fotografieren und im Loch stehen. Löcher sind wichtig 😉 Jensen ist übrigens selbst gefahren in der Szene.

Zwischendurch waren wir wieder in dem Restaurant aus Bloodlines essen, wie letztes Jahr. Diesmal hatte ich ein Steak, sehr lecker. Es ging auch nach Fort Langley, aber da habe ich ja einen seperaten Eintrag gepostet. Wir haben auch den Eingang zum MoL Bunker gesehen, aber den kannte ich ja auch schon. Jim Michaels hat uns da diesmal getroffen. Leider mussten wir eine Location streichen, weil wir etwas spät dran waren.

Diese Location Tour mit Russ ist immer wieder schön und empfehlenswert. Leider hat Russ gesagt, daß er evtl. 1 Jahr Pause machen will und es zur nächsten Vancon keine geben wird, da es immer schwieriger ist, Locations zu finden, die die Leute noch nicht gesehen haben. Aber ich werde nächstes Jahr nicht wieder zur Vancon gehen. Die nächste Vancon ist für 2017 geplant 😀

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>