Der erste Versuch, die ersten Bilder, ich übe noch 😉 Dean macht gerade Fellwechsel, er bekommt sein Sommerfell, darum sieht er so zerrupft aus, lol
|
||
First try…Der erste Versuch, die ersten Bilder, ich übe noch 😉 Dean macht gerade Fellwechsel, er bekommt sein Sommerfell, darum sieht er so zerrupft aus, lol 7 comments to First try…Leave a Reply |
||
Copyright © 2024 JMacLean's little corner of the universe - All Rights Reserved
Datenschutz | Impressum Powered by WordPress & Atahualpa |
So, Schnellkurs:
ICH kann ohne zu verwackeln nicht unter 1/80 gehen. Was bei genügend Licht ja solang kein Problem ist wie sich das Objekt nicht bewegt!
1/10 ist für meine zittrigen Hände nicht zu halten.
Gaaaanz grob: Sonne draußen, Blende 8 und höher je nach Belichtungszeit.
Bischen diesig oder dunkler oder drinnen Richtung 5.6
Spiel mal damit und beobachte dann, wie sich die Belichtungsszeiten verändern!
(Von Schärfentiefengedingse also wie groß der scharfe Bereich bei welcher Blende ist wollen wir jetzt erstmal gar nicht anfangen aber du kannst es auf dem grünen Gemüsebild schon etwas erahnen)
was ist denn 1/80 und so? was heißt das? ist das eine geschwindigkeit? wie man diese blenden einstellt, muss ich noch suchen. was heißen die zahlen bei den blenden?
Vergiss einfach alles, Darbie erklärt dir morgen wie das bei ner Bridge mit den Blenden aussieht, mein Gelaber gilt für DSLRs nicht für Bridge.
Deine 2.8 scheint “unsere” 5.6 zu entsprechen, dh für draussen waer ne 8 in deinem Fall viel zu hoch
Und *augenzwinker* du wärst doch fast Astronomieprofessorin geworden, da kannst du dein brain linsentechnisch mal bischen anstrengen, ohne daß wir dir was vorkauen *hihi*
😉
Mit sowas hatten wir da nichts zu tun. Ich brauch ja nur ne Erklärung, was die Zahlen bedeuten. Was für Einheiten sind das zum Beispiel?
Huhu, Pitti hat mir gesagt, hier wird Fotowissen gebraucht? 🙂
Bei der Belichtungszeit oder auch Verschlusszeit ist der Wert in Sekunden gemeint, die Du das Bild belichtest. Je länger, desto heller wird es. 1/1 bedeutet 1 Sekunde (dafür brauchst du ein Stativ, das häst Du auch mit Bildstabilisator nicht freihand) 1/10 Sekunde ist länger als 1/100 Sekunde.
Kennst du jmd der die gleiche Kamera hat? Ich fänd es gerade im Hinblick auf den sehr nahen Vancouver Termin wichtiger, dass du die Grundfunktionen der Kamera lernst, als dich jetzt Hals über Kopf mit der manuellen Fotowissenschaft selbst zu verwirren, das kriegst du nicht mehr gelernt in 1 Woche, denk ich.
Du kannst zB mal deine Sanduhr anwerfen und dann mit verschiedenen Belichtungszeiten (und erstmal immer gleichen Blende) experimentieren…. dann siehst du was passiert