Recent Comments

And the tide rises, the tide falls…

Weihnachten ist zwar vorbei, aber Pitti meinte, ich könnte ja mal aufschreiben, was ich mir gewünscht hätte 😉 Ich find das gar nicht so einfach, weil ich mir das, was ich mir wünsche meistens selbst kaufe, aber was sollst, vielleicht ist es ganz hilfreich mal Wünsche zu formulieren.

  • Dean Winchester
  • die 6. Staffel von The Big Bang Theory
  • eine Katze
  • ein Expedia-Regal fürs Schlafzimmer und ein kleines fürs Wohnzimmer
  • Pop Vinyl Castiel
  • die Dean-Decke, die es irgendwo im Internet gibt
  • eine Kamera, mit der ich endlich vernünftige Fotos aus Conventions machen kann
  • Teppiche fürs Wohnzimmer und einen für den Flur
  • Peanut Butter M&Ms
  • Lego Marvel Superheroes für WiiU
  • Dean Winchester
  • ein paar gute Filme oder Serien auf BluRay
  • so ein Bett, was in Dallas im Hotelzimmer war, das war sooo gemütlich
  • irgenwas in Geschenkpapier verpackt, was mich total überrascht (positiv und keine Gutscheine, ich mag keine Gutscheine)
  • Schnee
  • ich hätte jetzt gesagt ein Impala-Modell, aber ich hab mir schon eins bestellt, was hoffentlich irgendwann demnächst ankommt
  • Dean Winchester
  • eine Sanduhr, aber keine moderne, sondern eine, die wie eine antike Sanduhr aussieht
  • was schönes für die Wohnung
  • Red Velvet cupcakes
  • und immer in Geschenkpapier verpackt
  • gutes Essen

Ist ja doch ganz schön viel, wenn man einmal angefangen hat, fallen einem viele Dinge ein, lol.

Und jetzt? Im Fernsehen kommt nur Mist, Videospiele hab ich schon gespielt, die komischen Filme, die mein Bruder mitgebracht hat, hab ich auch schon gesehen (schaut euch The Conjuring besser nicht im Dunkeln an).

 

29 comments to And the tide rises, the tide falls…

  • Pittiger

    Hmmm. Schön drumrumgeschifft, Frau Jo. 😉 Die Hausaufgabe hiess eher, was du dir VON Weihnachten erwartetest.;)
    Mir tun die Pfoten weh vom heissen Nudelwasser. Ich tipp lieber in nem anderen Programm eh der blog mich zwischendurch rauskickt, warte.

    • JMacLean

      lol, echt? hattest du nicht gefragt, was ich mir zu weihnachten wünsche? Darum war ich so verwirrt. Hab das wohl falsch gelesen.

    • JMacLean

      Okay, was ich mir von Weihnachten erwarte, ganz einfach und langweilig: Weihnachtsbaum, liebe und liebende Menschen, Bescherung, Essen.

    • JMacLean

      Jetzt ist mir das irgendwie peinlich. Soll ich das löschen und neu machen? Ich mein, ich bekomme ja eh fast nie Geschenke, also ist so eine Liste ja sowieso sinnlos? Keine Ahnung

    • JMacLean

      Ich meine, dann bräuchte ich mir über sowas ja überhaupt keine Gedanken zu machen. Hab ich auch bis heute nie. Aber interessant war es schon, darüber nachzudenken. Also lass ich es stehen. Ich weiß nicht…

  • Pittiger

    Nein es ist genau das was du dir – unter anderem – gewünscht hast. Stichwort, liebe Menschen, ich kopier gleich mein geschriebenes hier rein… es war kein Blaablaa wo ich twitterte wenn Weihmachten länger ginge, würde ich es mit freunden verbringen wollen.
    Aber – mit Familie hat man halt ” Verpflichtung” und es wird verwartet, das mit denen zu verbringen, siehe unten 😉

  • Pittiger

    so jetzt mal von vorne. Was erwartest du tatsächlich von Weihnachten? Ich schrub dir schon in einer (unbeantworteten DM) das perfekte Weihnachten gibts wohl nur im TV und meins war bisher als wir zu hubbys Schwester und Mutter in den Osten gefahren sind und mitten am Heiligabend mit der flasche Sekt (urgs) auf den Fichtelberg gefahren sind. Ausserdem ist es da fast schon Erzgebirge und alles sieht viel schöner beleuchtet aus wie hier.
    Nächstes Jahr will ich da sauch wieder machen denn hier ists langweilig.
    Dienstag= Heiligabend, gearbeitet bis 14h. Weiss gar nicht was dann war, Mittagsschlaf? Katzenkuscheln. Bescherung, ja es war alles in Geschenkpapier eingepackt, also Hubby hat meine Geschenke in Kartons gelegt, eins mit ner Ente drauf (hab ich getwittert) eins in nem Pappreisekoffer. Ich hab mir selber ein Sherlock Holmes buch in Leder geschenkt, und ne Teetasse. Gegessen haben wir Entrecote. (4 min von jeder Seite wie in der Edeka Werbung haaha) mit Zwiebeln und Krokettenfest.
    DAS hättest du auch machen können. Die Kinder sagen doch IDIOTENSICHER 😉

    Am 1. ausgepennt und schon fast in Stress geraten, denn es hiess um PUNKT 13.00 bei den Schwiegereltern zu sein. Der vatl hatte am Tag vorher EXTRA nochmal angerufen wir sollen bloss pünktlich sein. Ich mag die zwar sehr aber trotzdem ist es eher eine langweilige Verpflichtung dorthinzugehen. Hubbys Schwester war mit einem Kind da und nach dem Kaffeetrinekn hat hubby ihr noch eine neue Lampe ins Autoabblendlicht eingebaut und dann sind wir abgehauen. Tag 1 plätscherte dann abends mit irgendwas im TV so dahin. Allerdings machen es die Adventskranzkerzen und ein Räuchermännchen dann doch gemütlich. 🙂

    Tag 2 ausschlafen! Ein Traum für uns, weil wir ja sonst nur sonntags frei haben 😉
    Weiss gar nicht was ich da bis mittags gemacht hab, sicherlich mit meinem neuen Spielzeug, Iphone beschäftigt. Dann nachmittags hab ich unsere Ente vorbereitet, gefüllt, und mit Niedrigtemperatur methode bis abends schön zart gebraten. Dazu gabs Thüringer Klösse aus gekauftem Frischklossteig die ich mit angeröstetem Weiissbrotwürfeln hefüllt hab. Und dazu Rotkohl. Die Ente war super und die ganze Wohnung riecht so lecker danach.
    Schwupps war Tag 2 auch schon um.

    Meine Mami war vor Weihnachten schon nach Worms zu ihrer Schwester gefahren die ist schwer herzkrank, lag sogar auf intensiv und es ist fraglich, wie lang meine Tante überhaupt durchsteht. Glücklicherweise hat meine Mutter dort meherer Geschwister die sich besser um sie sorgen als ich. 😉 Meine Mami hat nämlich mit Weihnachten oft so ihre Probleme und ertrinkt/ertränkt die gerne und viel in Alkohol. Da war ich froh dass sie dieses Jahr eine “Aufgabe” hat.
    Mein Daddy lebt im Westerwald und ist dieses – nach 2 Weihnachten hintereinander im Krankenhaus – endlich mal wieder zuhause. Der hat mit Chor und Kirche genug zu tun gehabt und brauchte von uns nicht “beschäftigt” werden. 😉

    Ich will dir damit nur zeigen, dass auch wenn man Familie hat, Weihanchten dadurch nicht perfekt wird.

    Sent up from the AIR

    • JMacLean

      Ich weiß, perfekt ist gar nichts. Aber viel wünsche ich ja nicht, halt so wie ich es von früher kenne. Weihnachtsbaum schmücken, Plätzchen backen, gespannt sein auf Geschenke (ich war 9 oder so das letzte mal), Bescherung und schönes, gemütliches leckeres Essen. Alles hat Vor- und Nachteile, wobei ich finde, daß ganz alleine sein bei sowas gerade mehr Nachteile hat. Ich hab versucht, meinen Bruder dazu zu bringen, es richtig zu machen, aber das hat nicht geklappt. Weihnachten ist halt ein Familienfest und (wie ich schonmal vor 2 oder 3 Jahren schrieb) wenn man dann überall liest, was es für Essen gibt und wie schön es ist und was für Stress es ist, Geschenke zu besorgen und alles vorzubereiten und was man geschenkt hat und bekommen hat und man sitzt alleine da, ohne all das, obwohl man versucht hat, es anders zu machen, dann macht das einfach traurig, wirklich, und dann denke ich, ich hätte lieber all das inlusive langweiliger oder nerviger Verpflichtungen als das andere.

      • Pittiger

        ja, vielleicht sieht man auch eher das negative und stressige wenn man es eigentlich gut hat 😉 so richtig kann ich mich auch nicht beschweren, vielleicht war ich auch selbst ein bischen enttäuscht wenn auch das Wetter so doof ist. Weihnachten bei 10 grad oder so ist halt auch nicht sehr förderlich für die Stimmung LOL
        Was hat dich denn an deinem Bruder gestört? Hat er dir was geschenkt? Was doofes?

  • Pittiger

    Kan nicht editieren, das Weihnachten im osten ist bestimmt schon 4 Jahre her, das kommt oben erstmal falsch rüber.

  • Pittiger

    vielleicht liest das Christkind jetzt noch was von ser Liste, woher solte es vorher von deinen Wünschen wissen? LOL

    • JMacLean

      welches Christkind? In einem Jahr ist das hier doch in den tiefen des Internets verschwunden

      • Pittiger

        Öhm, das merkt sich das? Hallo? 😀 Also bischen an Weihnachten muss man doch glauben 😉

        Oh. Wir müssen noch en Polarexpress gucken. In 3D. Ich muss Schneeflocken fangen un das Glöckchen hören.
        Das ist so wichtig und ich hab es diese Weihnachten noch nicht gehört. 🙁

  • Pittiger

    PS Ich glaub du hast 1x Dean Winchester auf deiner Liste vergessen 😛

    Hier ist ein Weihnachtshug: *hugs*

  • Pittiger

    Deine bloguhr geht falsch. 😀

  • Pittiger

    PPS Ich hab mir ein diecast Modell von Simon&Simon’s Dodge Power Wagon und den Camaro bestellt 😉
    *hihi* Wird aber dauern, wenns aus den USA nicht zu schnell gehn muss kostet der Versand ja ein Vermögen… o.O anedrsrum ….
    😀 genau wie die gishwhes Sachen, ich glaub das kam 40uSD Versand!!!

  • werkarniggel

    Unser Weihnachten war einfach nur gemütlich; ohne lästige Verpflichtungen oder Geschenkstress. Es ist mir fast ein wenig peinlich, denn unser Weihnachten war wirklich harmonisch, gemütlich, stressfrei und jeder bekam das, was er sich auch gewünscht hat (jedenfalls fast – meine supernatural-bezogene Wunschliste haben sowohl Bazillus als auch Knuffel bewusst ignoriert). Eigentlich fehlte hier wirklich nur das winterliche Weihnachtswunderwetter.

    Nun, wie auch immer, ich weiß, dass ich in der Beziehung ein wenig privilegiert zu sein scheine. Ich habe meine little family, und auch wenn manchmal hier das große Gemümpfe ausbricht, bin ich doch froh, sie zu haben. Dabei sind wir besonders an Weihnachten total untraditionell: Es wird zum größten Teil im Schlafanzug verbracht, und gegessen wird die jährliche exlusive Weihnachtsgans, wenn wir Hunger haben, und nicht, wann der Tagesordungspunkt zu Weihnachten es vorschreibt.

    Weihnachten ist auch immer ein bisschen, sich den Zauber zu bewahren – und es sich selbst weihnachtlich zu machen. Ja, das geht. Es fängt mit einem kleinem bisschen Schmücken an, sich selbst beschenken – oder aber auch einfach die Stille zu suchen, oder Menschen, die ähnlich einsam gerade an Weihnachten ihre Einsamkeit bewusster wahrnehmen. Es kommt eben immer darauf an, aus welchem Sichtwinkel man etwas betrachtet. Und ob man nur darauf wartet, dass es von sich aus sich so ergibt, wie man es gerne haben möchte. Das wird vermutlich nie geschehen.

    • JMacLean

      Ich hab ja schon geschrieben, dass ich es versucht hatte mit meinem Bruder, aber er wollte scheinbar nicht und zwingen kann ich ihn ja auch nicht. Gemütlich habe ich es mir schon gemacht. Mich selbst beschenken, darüber hab ich auch nachgedacht, aber dann ist es ja keine Überraschung mehr und über das Jahr kaufe ich mir ja sowieso schon oft das, was ich möchte, also ist der Reiz am selbst beschenken für mich zur Zeit einfach überhaupt nicht da. Egal, wie man es macht, an den Weihnachtstagen alleine zu sein, ist trotzdem nicht einfach. Vielleicht bin ich noch nicht soweit, dass ich das ohne Probleme durchstehen kann. Vielleicht kommt das noch, vielleicht macht es mir nächstes Jahr weniger aus. Früher hatte ich überhaupt keine Probleme damit. Ich dachte, dieses Jahr wäre es okay, ich wurde selbst davon überrascht, dass es das noch nicht war und brauchte ein paar Tage, um drüber hinwegzukommen, wollte drüber reden usw. Ich weiß auch nicht, wie das für Menschen, die nie in dieser Situation waren, von aussen aussieht.
      Aber jetzt hab ich ja erstmal wieder 1 Jahr Ruhe, vielleicht hat mein Bruder ja das nächste Mal Lust.

    • JMacLean

      Ich hab heute Mittag gar keine Benachrichtigung über neue Kommentare bekommen, habs nur gerade auf dem Handy gesehen, mmhh

    • JMacLean

      Hab keine Benachrichtigung über neue Kommentare bekommen, habs erst gerade auf dem handy gesehen

  • Pittiger

    ach siehste das fiel kir heute noche in, hast du denn bischen geschmückt? Wenigstens ne Lichterkette, Kerze, irgendwas? Das macht so einen Raum direkt viel heimeliger 🙂

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>