Recent Comments

Everything is bigger in Texas…

Heute war mein erster voller Tag in Dallas und diesen wollte ich natürlich nutzen. Um ca 4.30 morgens war ich schon hellwach und konnte nicht mehr schlafen, also hab ich es langsam angehen lassen, in Ruhe etwas gegessen und geduscht und dann bin ich losgegangen.

An der Hotelinfo habe ich gefragt, wie ich am besten nach Downtown komme (obwohl ich es schon wußte, aber wer weiß, er hätte ja Tips haben können). Es gibt da einen Shuttleservice und dieser hat mich dann zum Bahnhof gebracht, wo ich mir ein Wochenticket kaufte.

Ich musste auch nicht lange auf die Bahn warten und bis Downtown waren es nur ca 20 Minuten und auf dem Weg habe ich viel gesehen. Ich bin am Westend ausgestiegen und erst war mir ein wenig unwohl, weil da so viele seltsame Menschen waren, die mir Angst machten, aber dann bin ich etwas gelaufen und es ging wieder. Als erstes Bin ich zum Dallas World Aquarium gelaufen, das noch gar nicht geöffnet war. Ich musste eine halbe Stunde warten, aber in der Zeit bin ich ein wenig um den Block gelaufen und hab Fotos gemacht.

Das Aquarium ist recht groß und schön gestaltet und dort gibt es viele verschiedene Tiere, nicht nur Fische. Da waren viele Vögel, Affen, Amphibien, Reptilien, Otter, Haie, Jaguare, Fledermäuse, Krokodile, Pinguine und ein paar Insekten. Eine Otterfütterung habe ich auch mitbekommen.

Im Anschluß bin ich weiter ins historische Westend gelaufen, was ich ein wenig an Gastown erinnert hat, aber nur ein wenig. Ich habe dann die Stelle erreicht, an der John F.Kennedy erschossen wurde und da sind mir sogar noch ein paar andere Touristen über den Weg gelaufen. Dallas scheint nicht die typische Touristenstadt zu sein, es gibt dort auch nicht so eine Bustour mit einem roten Bus, die man buchen kann. In dem gebäude, wo der Schütze gewesen sein soll, ist jetzt ein Museum und überall sind Gedenktafeln und ein paar Menschen, die rumlaufen und einem Prospekte verkaufen wollen und erklären, wo man ist und wo man was sehen kann. War ganz interessant, das alles mal gesehen zu haben.

Zu dem Zeitpunkt war ich schon total müde und es war noch heißer geworden aber ich bin dann noch die Main Street entlang gelaufen, wo einige Restaurants und Geschäfte sind. In einem CVS (eine Art Drogerie wie DM, nur daß es da alles mögliche noch dazu gibt wie Schreibwaren, Getränke und Lebensmittel.) fand ich dann endlich auch einen Geldautomaten und habe dort direkt auch was zu essen gekauft. Danach habe ich die nächste Bahnhaltestelle gesucht und hab mich erstmal wieder auf den Weg zum Hotel gemacht. Als ich ausgestiegen bin, musste ich noch den Bus nehmen, aber den hatte ich gerade verpasst und es stellte sich heraus, daß er nur 1 mal in der Stunde fährt um diese Zeit also musste ich warten und es war immer noch heiß. Wenigstens kam der Bus pünktlich aber ich bin dann eine Haltestelle zu früh ausgestiegen, weil die Haltestellen hier alle so komische Namen haben, aber weit zu laufen war es nicht.

Im Hotel habe ich mich erstmal ein Stündchen ausgeruht und abgekühlt und danach wollte ich zum Wal-Mart Supercenter und musste wieder mit dem Bus fahren und bin wieder eine Haltestelle zu früh ausgestiegen (aber wirklich, es gibt die Haltestellen Goldmark @ Midpark und Midpark @ Goldmark, die direkt hintereinander sind, wenn man das vorher nicht weiß, passiert das schonmal, lol) aber auch diesmal war es nicht weit zu laufen, manche Haltestellen befinden sich in einem Abstand von 100 Metern zueinander… Auf dem Weg zum Walmart bin ich an einer Ampel auf eine Frau getroffen, die das Bedürfnis hatte, mir alles zu erzählen, was ihr in den letzten Tagen passiert ist.

Dieser Walmart ist echt riesengroß und es gibt dort wirklich alles, die verkaufen dort sogar Goldfische (also lebende und keine Fischstsäbchen).  Als ersten wollte ich zu den DVDs, um Staffel 8 von Supernatural zu kaufen, welche ich auch schnell gefunden hatte. Dann habe ich noch die 5. Staffel von The Big Bang Theory für 14$ gefunden und die auch noch mitgenommen (was eine gute Entscheidung war, wie ich nachher merkte). Außerdem habe ich wieder ein paar Bretzel-M&Ms eingepackt und etwas zum Frühstücken für morgen. Die Kasse musste ich etwas länger suchen, weil dieser Laden einfach so groß ist und alles, was es dort gibt, gibt es in großen Packungen. Ich wollte Ginger Ale mitnehmen, aber die kleinste Flasche war 2 Liter. An der Kasse legte ich meine Sachen hin und die Kassiererin scannte sie alle. Jedenfalls fast alle. Ich hatte die Big Bang DVDs unter der Supernatural Box und scheinbar hat sie das nicht so ganz gemerkt und nur die Bing Bang Box gescannt. Das habe ich aber auch erst später gemerkt. das heißt, ich habe Supernatural praktisch kostenlos bekommen. Blöd für Walmart aber ich hab mich dann doch gefreut.

Und jetzt bin ich wieder zurück im Hotelzimmer, im Fernsehen läuft The Big Bang Theory und ich bin totmüde. Morgen geht es in den Zoo und Burger essen und evtl. noch in die Mall.

5 comments to Everything is bigger in Texas…

  • Witchblade77

    Sehr cool.
    hihi mit den DVD´s kannst Du ja nun wirklich nichts für.
    Boa nur 2 Liter-Flaschen oder größer?? Hattest Du nen Wagen dabei, damit Du das alles getragen bekommst?
    Wäre auch gern ins Aquarium mitgegangen 🙂
    Aber Du scheinst Dich da ja wirklich schon sehr gut auszukennen. Hut ab!!
    Freu mich auf den nächsten Eintrag.
    Viel Spaß weiterhin

  • Ja, cool, daß du uns virtuell mitnimmst 🙂

  • Das Hotel hat übrigens voll viele schlechte reviews, betreffend Zimmer, Service, teueres WLAN etc. Wie gefällts dir bisher?

    • JMacLean

      Bis jetzt ist alles okay. Bad und Zimmer ist sauber, aber man merkt, daß es etwas älter ist. Das Bett ist total gemütlich und da Personal sehr nett und hilfsbereit. WiFi ist nicht umsonst, aber ich bezahle hier für eine Woche immer noch weniger als z. B. im Hilton in Rom für einen Tag.

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>