Recent Comments

Manno, mir fällt nie ein Titel ein…

Gestern habe ich mit der Ärztin über die Übelkeit gesprochen und sie meint weiterhin, es wäre psychosomatisch, weil ich zur Zeit so viel verarbeite und an so vielen Dingen arbeite, aber die Eisentabletten könnten da auch eine Rolle spielen. Immerhin hat sie mir dann Tabletten gegeben, die ich jeden Abend nehmen muss. Die sollen den Magen schützen, oder so. Gestern Abend hab ich eine davon genommen und eine halbe Stunde später war die Übelkeit wie verflogen. Jetzt ist mir nur schlecht, weil ich gerade zu schnell gegessen habe. Also kann das wohl gar nicht so sehr psychosomatisch gewesen sein… denke ich. Aber ich bin kein Arzt.

Morgen und übermorgen muss ich in ein Schlaflabor und man hat mir heute auch endlich mal gesagt, wie das überhaupt abläuft. Ich hatte ja gedacht, in einem Schlaflabor schläft man. Aber ich habe da morgen nur einen Termin, wo mir ein Gerät mitgegeben wird, das den Sauerstoffgehalt im Blut misst. Das installiere ich dann an meiner Hand und schlafe zu Hause. Am nächsten Tag gibt es einen weiteren Termin um die Ergebnisse auszuwerten. Also alles gar nicht so schlimm. Das nervigste daran wird wahrscheinlich sein, daß ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln dorthin fahren muss und dieses Schlaflabor ist am Arsch der Welt, das heißt am ganz anderen Ende der Stadt mitten im Wald. Das ist schon fast gar nicht mehr Essen. Der Bus, der dorthin fährt, fährt auch nur einmal in der Stunde. Und danach muss ich wieder zurück in die Tagesklinik. Ich bin ja wirklich mal gespannt, was bei der Sacher herauskommt, ob ich wirklich diese Atemaussetzer habe. Jedenfalls kann ich mich nicht daran erinnern, wann ich das letzte Mal einen erholsamen Schlaf hatte und da muss ja irgendein Grund vorliegen.

Letzte Woche habe ich ein paar Infoblätter bekommen zum Umgang mit gefühlen und schlechter Gedanken. Da ist auch eine Liste mit angenehmen Aktivitäten. Viele Dinge sind umsetzbar. Aber da sind auch Sachen bei wie: ein Flugzeug fliegen, Sex haben, daran denken zu heiraten, an Sex denken. Ich finds teilweise witzig. Okay, wenn ich das nächste Mal schlechte Gedanken habe, flieg ich einfach mal ein Flugzeug, warum auch nicht 😉

Heute ist ja wieder Dienstag und am Nachmittag haben wir immer unsere Belastungserprobung. Heute ist Altpapier wegbringen dran. Ich habe keine Lust, jetzt nochmal das Haus zu verlassen, ich werde mich wohl überwinden müssen…

7 comments to Manno, mir fällt nie ein Titel ein…

  • Was gabs denn eben zu Essen in Essen?

    Husch, husch, Papier. Tut garantiert nicht weh 😉 Und draußen gibts Vitamine für dich 🙂

    • JMacLean

      Das Papier habe ich schon weggebracht, aber ich bin keinem Vitamin begegnet 😉

      Heute gab es..ähm… Griechisches “Hacksteak” mit Frischkäse gefüllt, Reis und Krautsalat. Und zum Nachtisch Stracciatella-Creme oder sowas. Und nen Keks.

  • Ach, dann hab ich das falsch verstanden, ich dachte du hättest zuhause nochmal schnell was gegessen.

    Ich mag übrigens, wenn dein Humor manchmal so schelmisch herausblitzt 😉

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>